Werdegang

Petra Beismann

Petra Beismann

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zur Raumausstatterin. Bezeichnender Weise wurden mir während der Beratung für den Wohnraum auch immer wieder persönlich lebensberatende Fragen gestellt bzw. behandelt.

Die Individualtät und die Bedürfnisse anderer Menschen sind mir schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen, das spiegelte sich auch in der Treue der damaligen Kunden wieder. Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass diese Gabe zu meiner Berufung werden sollte. Erst ein paar Jahre später wurde mir mittels einer Lungenkrankheit und den Verlust eines ungeborenen Kindes ganz klar signalisiert: Überprüfe dein Leben! Das war mir natürlich nicht sofort bewusst, ein längerer Leidensweg bis hin zu dem Punkt, wo nichts mehr ging folgten. Für meine Familie, aber in erster Linie für mich musste eine Lösung her.

Es war Zeit für eine Richtungsänderung. Und so kam ich über das Psychodrama, die energetische Reiki-Arbeit zur 2 ½ jährigen Kinesiologieausbildung.

Erkenntnis

Nachdem mir klar wurde, dass ich mit dem Gelernten auch Arbeiten möchte, erwarb ich vor dem amtsärztlichen Gutachterausschuss die Erlaubnis, als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten. Meine methodischen Schwerpunkte liegen bei der Hilfestellung von Lernproblemen, der Verknüpfung von energetischer Arbeit, dem Gespräch und der Arbeit der Kinesiologie von “ Three in One Concept“.

Das wunderbare an der Kinesiologie ist – so meine Erfahrung – dass ich all die Steine, die ich in meinem Rucksack schwer auf dem Rücken trug, von viel Unfriedlichem aus der Vergangenheit befreien konnte.

Unser Verstand sagt uns: Ach, das ist schon lange her. Warum soll ich darin rumrühren – das ist vorbei, oder?

Doch da irrt unser “gesunder Menschenverstand“, denn unsere Vergangenheit ist in uns gespeichert. Und zwar so wie wir es damals erlebt haben. Es ist nicht wie auf einer CD gespeichert, sondern in unseren Zellen.

Aber niemand zwingt uns, diesen Rucksack zu tragen, und doch tun wir es. Wir glauben, die Vergangenheit sei nicht veränderbar. Das stimmt natürlich für die konkreten Fakten über das Geschehene, nur heute haben wir die Wahl und können das Erlebte aus einer neuen Perspektive betrachten und erfühlen. Denn…

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!

Meine Ausbildung

  • REIKI 1 UND REIKI 2
  • TOOLS OF THE TRADE
    Das Handwerkszeug
  • ONE BRAIN
    Die Ganzheit des Gehirns 1
  • UNDER THE CODE
    Versteckte Botschaften
  • ADVANCED ONE BRAIN
    Die Ganzheit des Gehirns 2
  • LOUDER THAN WORDS
    Lauter als Worte
  • STRUCTURAL NEUROLOGY
    Strukturelle Neurologie
  • RELATIONSHIP IN JEOPARDY
    Beziehungen auf der Kippe
  • BODY CIRCUITS PAIN AND UNDERSTANDING
    Körperfunktionskreise, Schmerz und Verstehen
  • CHILDHOOD, SEXUALITY  AND “AGING”
    Kindheit, Sexualität und “Altern”
  • ADOLESCENCE, MATURITY AND LOVE  
    Adoleszenz, Reife und “Liebe”

Abschlüsse zur Heilpraktikerin für Psychotherapie & Stressmanagementberaterin (Facilitator)

Petra Beismann

Haben Sie Fragen an mich?

Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf. Ich werde mich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und melde mich umgehend persönlich bei Ihnen.

Nachricht senden
 
05375 98 37 503